Startseite » Fußball » Regionalliga

S04 II - W'brück 0:1
Mainka mit dem Tor des Tages

(0) Kommentare
Schalke II: 0:1! S04 verabschiedet acht Akteure
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 II musste mit der 0:1 (0:0)-Niederlage am Donnerstagabend gegen den SC Wiedenbrück die dritte Heimpleite in Serie einstecken.

Robert Mainka entschied in der 63. Spielminute das Spiel. Für den ehemaligen Spieler von Rot-Weiss Essen war es bereits der 15. Saisontreffer. Damit liegt Mainka gemeinsam mit dem Trierer Alban Meha an der Spitze der Regionalliga-West-Torjägerliste.

"Im Prinzip war es ganz klar: Wer das erste Tor schießt, gewinnt auch die Partie“, freute sich Wiedenbrücks Coach Thomas Stratos nach dem Mainka-Tor. Schalkes Trainer Michael Boris, der einen "Freundschaftskick" gesehen hatte, konnte mit der Niederlage leben. "Im Gegensatz zu uns hat Wiedenbrück seine Chance genutzt. Deshalb geht unsere Niederlage unter dem Strich auch völlig in Ordnung. Nochmals ein herzliches Dankeschön, dass Wiedenbrück der Verlegung zugestimmt hat", hatten wohl alle Akteure und Funktionäre der königsblauen Reserve die Berlin-Reise zum DFB-Pokalendspiel im Hinterkopf.

Im Rahmen der Partie wurden die Schalker Spieler Manuel Glowacz, Gerrit Hermsen, Philipp Kraska, Maurice Kühn, Denis Lapaczinski, Danny Latza, Marvin Pachan und Robert Stark vom Verein verabschiedet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel