Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Aue - Hertha BSC 0:2
Berlin kürt sich zum Meister

2. Liga: Hertha sichert sich die Meisterschaft
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jetzt ist auch das letzte Ziel erreicht. Hertha BSC Berlin hat seine beeindruckende Saison gekrönt und sich den Zweitliga-Meistertitel gesichert.

Zwei Wochen nach dem vorzeitigen Aufstieg in die Bundesliga gewann das Team von Trainer Markus Babbel mit 2:0 (2:0) bei Aufsteiger Erzgebirge Aue und ist im Saisonfinale am kommenden Sonntag nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen.

Die Stürmer Adrián Ramos (14,) und Rob Friend (44.) erzielten vor 15.000 Zuschauern im ausverkauften Erzgebirge-Stadion die Treffer für spielbestimmende Berliner. Die "Veilchen" aus Aue haben nur eines der vergangenen sieben Spiele gewonnen, der Klassenerhalt ist ihnen aber schon seit Wochen nicht mehr zu nehmen.

"Jetzt wollen wir auch die Meisterfelge holen", hatte Berlins Rechtsverteidiger Christian Lell vor dem Anpfiff angekündigt und die 8,5 kg schwere Silber-Trophäe für die beste Zweitliga-Mannschaft ins Visier genommen. Entsprechend engagiert gingen die Gäste zu Werke, die Feierlichkeiten der vergangenen Tage waren ihnen nicht anzumerken. Spätestens nach der Führung durch den wuchtigen Ramos bestimmte Hertha das Spielgeschehen. Die Hausherren liefen dem Ball meist nur hinterher.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Aufsteiger etwas den Druck, die Abwehr der Gäste stand weitestgehend sicher. Hertha ließ hinten nur wenig anbrennen, tat offensiv aber auch nicht mehr als nötig. Deswegen plätscherte das Spiel zum Ende der Partie ein wenig dahin.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel