Startseite

Juventus Turin
Del Piero bleibt ein weiteres Jahr

Juventus: Del Piero verlängert seinen Vertrag
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alessandro Del Piero will seine Karriere bei der "alten Dame" beenden. Der 36-Jährige einigte sich mit Juventus Turin auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr.

Damit steht der Spieler vor seiner 19. Saison im piemontesischen Verein.

Die Einigung über den neuen Vertrag sei problemlos erfolgt, versicherte Del Pieros Bruder und Manager Stefano. Der Kontrakt wurde am Donnerstag im neuen, sich noch im Bau befindlichen Stadion Turins unterzeichnet. Del Piero hatte sich kürzlich bereit erklärt, eine Blanko-Vertragsverlängerung zu unterzeichnen.

"Ich will dem Klub ein weiteres Jahr meine Leidenschaft und mein volles Engagement zur Verfügung stellen. Mir geht es nicht um Geld. Meine Liebe für den Verein und die Tifosi haben keinen Preis. Der Verein soll beschließen, wie viel er mir zahlen will", schrieb der Weltmeister von 2006 auf seiner Webseite. Auf der Vereinsseite feierte der Klub die Verlängerung mit den Worten "Del Piero und Juve, 18 Jahre Liebe."

2008 hatte Del Piero beschlossen, zu reduzierten Bezügen zu spielen, nachdem Juve finanziell in Schwierigkeiten geraten war. Er hatte einem Vertrag für insgesamt 3,7 Millionen Euro für drei Saisons zugestimmt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel