Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

"Initiative Borussia"
Ex-Trainer Köppel könnte Präsident werden

Gladbach: Ex-Trainer Köppel könnte Präsident werden
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Horst Köppel hat sich als der "Initiative Borussia" angeschlossen. Der frühere Trainer und Profi wird wohl als Präsidentschaftskandidat gehandelt.

"Ich habe es mir genau überlegt und dann die Entscheidung getroffen. Wir werden am Montag noch ein Gespräch führen. Da werden wir dann festlegen, welche Position für mich infrage kommt", sagte der 62-Jährige RP-online. Köppel wird in Mönchengladbach als Präsidentschaftskandidat gehandelt.

Am kommenden Dienstag will die Initiative um den als möglichen Sportdirektor aufgestellten Stefan Effenberg ihr Team vorstellen, mit dem sie auf der Jahreshauptversammlung am 29. Mai die bisherige Führung des fünfmaligen deutschen Meisters um Präsident Rolf Königs stürzen will. Um die dafür benötigte Satzungsänderung zu erreichen, braucht die Opposition eine Zwei-Drittel-Mehrheit der Mitglieder.

Die Revolte gegen die Klubführung der Borussia stößt bei den Fans allerdings auf wenig Gegenliebe. Das Fanprojekt Mönchengladbach (FPMG) äußerte sich zuletzt äußerst kritisch zu den Plänen. "Von der organisierten Fanszene werden die geplanten Satzungsänderungsanträge der Initiative auf der Mitgliederversammlung Borussias nicht unterstützt", teilte das FPMG mit.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel