Startseite » Fußball » Verbandsliga

Herbede - Olpe 3:3
Nichts für schwache Nerven

WL 2: Sechs Tore, aber kein Sieger in Herbede
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ohne die verletzten Frank Wondra und Tobias Kohllöffel musste Jörg Silberbach am Ostermontagnachmittag die Aufgabe gegen die SpVg. Olpe angehen.

Gegen die Sauerländer reichte es für den SV Herbede aber nur zu einem 3:3 (0:1). Silberbach ärgerte sich: „Ein Punkt ist natürlich für uns zu wenig. Gut ist aber, dass die Mannschaft Moral bewiesen hat.“ Kann man wohl sagen, denn die Wittener lagen zur Halbzeit mit 0:1 zurück, kämpften sich nach dem 0:2-Rückstand auf 2:2 heran, mussten dann aber einen erneuten Rückschlag hinnehmen.

SV Herbede: Wirges - Wurst, Hain, Kaup, Lekic - Rathmann, Kiessling, Beckmann (70. Pänkert), Öztürk - Günkaya, Scherff (86. Seifert). SpVg. Olpe: Olberts – Rath, Luke, Schürholz, Ohm – Konstantinidis, Scheppe, Schriewer (79. Prothmann), Huckestein – Stenmans (60. Meißner), Frtunic (78. Stahl). Schiedsrichter: Vitali Schäfer (Brilon). Tore: 0:1 Scheppe (42.), 0:2 Frtunic (54.), 1:2 Scherff (60.), 2:2 Pänkert (74.), 2:3 Stahl (78.), 3:3 Rathmann (81). Zuschauer: 150.

Marvin Rathmann sorgte schließlich dafür, dass an der Kemnade zumindest noch ein bisschen gute Laune Einzug hielt (81.). Nach Vorarbeit von Osman Öztürk hatte der Defensivmann per Kopf den Ausgleich erzielt. „Danach haben wir natürlich noch einmal alles versucht“, berichtete Silberbach – und wäre so fast noch mal in Gefahr geraten, doch noch zu verlieren. „Olpe hatte noch zwei, drei Kontermöglichkeiten, da musste Kevin Wirges Kopf und Kragen riskieren.“

Zuvor hatten etwa 150 Zuschauer ein Spiel, das „nichts für schwache Nerven“ gewesen sei, gesehen. Die Verfassung des SVH-Coaches litt bei den Gegentoren besonders: Beim 0:1 spekulierte die Herbeder Abwehr auf Abseits und Mijodrag Frtunic konnte ohne Gegenwehr einschieben (42.). „Ein nie einstudierter“ und völlig missratener Freistoßtrick führte dann zur Olpe Konterchance und zum 0:2 durch Julian Scheppe (54.), ehe Markus Scherff den Anschluss markierte (60.). „Richtig geil“ hingegen war dr Ausgleich von Marvin Pänkert, der eine Flanke von Radule Lekic sehenswert in das Olper Gehäuse beförderte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel