Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Jelen nach Schalke?
"Wir haben Kontakt ins Ruhrgebiet"

Schalke: Kommt Jelen aus Auxerre?
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ireneusz Jelen soll vor einem Wechsel in das Ruhrgebiet stehen. Der polnische Nationalspieler steht noch in Diensten von AJ Auxerre, will im Sommer jedoch wechseln.

"Wir haben Kontakt ins Ruhrgebiet. Schon unter Felix Magath stand Irek (Rufname von Ireneusz, Anm. d. Red.) vor einem Wechsel nach Gelsenkirchen. Leider ist dieser dann doch nicht zu Stande gekommen. Vielleicht klappt es nun. Irek ist heiß auf die Bundesliga", sagt Jelen-Berater, Tomasz Kaczmarczyk, gegenüber dem RevierSport.

Der 29-jährige polnische Nationalspieler gilt als pfeilschneller Konterstürmer und hat in 136 Ligue-1-Spielen 46 Treffer erzielt. Zuletzt haderte Jelen allerdings mit dem Verletzungspech. In Auxerre besitzt der Offensiv-Akteur zwar noch einen Kontrakt bis 2012, doch Auxerre würde Jelen wohl ziehen lassen. Kaczmarczyk: "Bei einem entsprechenden Angebot würden wir uns schon einig werden. Irek braucht eine Luftveränderung und die Bundesliga ist sein Ziel."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel