Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp
Vogelheimer Junge fühlt sich bei 04/19 wohl

NL: Expertentipp von Denis Dluhosch
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spvg. Germania Ratingen 04/19 wollte vor der Saison so lange wie es nur geht, oben mitsmischen. Bis zum achten Spieltag klappte dieses Vorhaben auch vorbildlich.

Die Ratinger waren bis zu diesem Zeitpunkt Spitzenreiter der Niederrheinliga, erst dann kam der Einbruch. „Wir haben etwas Verletzungspech gehabt und dann vor allem daheim oft nur einen Zähler eintüten können. Das war zu wenig. Diese dummen Unentschieden haben uns im Endeffekt den Aufstieg gekostet. Ansonsten wären wir am KFC und der TuRu dran“, erklärt Denis Dluhosch, der aktuell am Ratinger Aufwärtstrend stark beteiligt ist.

Der 21-jährige gebürtige Essener konnte sich in den letzten Spielen gleich drei Mal in die Torschützenliste eintragen. Vor allem sein letzter Treffer sorgte für einigen Trubel. „Das 2:1 gegen den KFC war natürlich richtig geil. Gegen einen solchen Gegner ein Tor zu erzielen macht doppelt Spaß. Doch die Szenen danach waren schrecklich. Was sich da bagespielt hat, war einfach nur skandalös. So etwas hat beim Fußball nichts zu suchen“, erinnert sich der Auszubildende an die Auseinandersetzung zwischen den KFC-Fans und der Polizei.


Dluhosch fühlt sich in Ratingen sehr wohl und würde gerne auch weiter unter seinem ehemaligen ETB SW Essen-Jugendcoach Karl Weiß spielen – nur der Anfahrtsweg macht ihm etwas zu schaffen. „Ich wohne in Essen-Vogelheim, da ist der Weg nach Ratingen vor allem unter der Woche schon strapaziös. Ansonsten macht es aber sehr viel Spaß in Ratingen.“

Zumindest am Gründonnerstag hatte Dluhosch ein echtes Heimspiel. „Ich habe mich riesig auf die Begegnung gegen meinen Lieblingsklub Rot-Weiss Essen gefreut, dass war für einen Vogelheimer Jungen ein echtes Heimspiel.“

So tippt Denis Dluhosch den nächsten Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel