Startseite

U19: SGW - VfL 1:1
Wosz greift durch! Duo suspendiert

U19: Wattenscheid - Bochum 1:1
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem bitteren Aus im Viertelfinale des Westfalenpokals hatte Bochums Trainer Dariusz Wosz reagiert und Selim Gündüz und Steven Behrens suspendiert.

„Ich als Trainer musste reagieren“, bemerkte Wosz, ohne näher auf die Vorfälle einzugehen. Doch das harte Durchgreifen vor dem erneuten Aufeinandertreffen mit der SGW verpuffte. Am Ende hieß es 1:1 (0:0). Ein deutlich besseres Ergebnis für den VfL als das 0:3 vom Mittwoch, doch nicht genug für Wosz. Denn der räumte ehrlich ein: „Wattenscheid hätte den Sieg verdient gehabt. Dass es ein Derby war, haben meine Jungs nicht so ganz verinnerlicht.“

Ganz anders die Schwarz-Weißen, die leidenschaftlich um ihre allerletzte Minichance im Kampf um den Klassenerhalt rangen. Doch dem 1:0 durch Kerem Demirbay (56.) folgte nicht die Entscheidung, sondern der 1:1-Ausgleich durch Semih Esen (86.). „Wir waren die dominierende Mannschaft und haben all das, was ein Derby ausmacht, abgerufen. Schade, dass es wegen einer Unachtsamkeit nicht zum Sieg gereicht hat“, bemerkte SGW-Coach Karsten Hutwelker.

Tatsächlich ist sein Team durch das Remis endgültig abgestiegen. Angesichts eines Rückstandes von 13 Punkten bei noch vier ausstehenden Partien ist der Abstieg endgültig besiegelt. Doch Hutwelker legte sich fest: „Wenn wir die Leistung aus den beiden Spielen gegen Bochum immer abgerufen hätten, wären wir drin geblieben. Jetzt macht es richtig Spaß, auch wenn wir nur noch im Pokal ein Ziel vor Augen haben.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel