Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3: Expertentipp
Grafschafter in königlicher Form

LL NR 3: Expertentipp von Werner Wildhagen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der GSV Moers ist im Aufwind. Der einstige Abstiegskandidat hat sich binnen weniger Wochen ins gesicherte Mittelfeld abgesetzt – mit einer wahnsinnigen Bilanz.

In den letzten sechs Partien sammelten die Grafschafter 16 Punkte ein und das bei einem Torverhältnis von 32:7. Damit erzielte der GSV in diesen Partien zwei Treffer mehr, als in allen anderen Spielen der Serie. Werner Wildhagen, seit Oktober Trainer der Gelb-Schwarzen, erklärt die königliche Form folgendermaßen: „Wir haben viel im taktischen Bereich gearbeitet und einige Spieler haben eine neue Position bekommen. Auch unser fußballerisches Verhalten haben wir umgestellt. Wir hatten riesige Baustellen in der Defensive, die wir jetzt behoben haben. Hinzu kommt, dass der Druck des Abstiegskampfes weg ist und die Mannschaft befreit aufspielen kann.“

Im Hintergrund arbeiten die Verantwortlichen schon am Kader für die neue Saison. „Wir haben schon ein paar wichtige Personalien geklärt. So werden beispielsweise die Koncic-Brüder weiterhin für uns auflaufen“, berichtet der Trainer.

Am Wochenende gastiert der VfB Uerdingen in Moers. Im Hinspiel gab es ein kurioses 4:4. „Uerdingen steckt unten drin. Die werden hochmotiviert sein, aber wir gehen als Favorit in das Spiel“, weiß Wildhagen.

Den 26. Spieltag tippt Werner Wildhagen (GSV Moers):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel