Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 1: Expertentipp
Erst Sinkflug, dann Senkrechtstart

WL 1: Expertentipp von Sören Weinfurtner
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was wäre, wenn…? Die typische Einleitung einer Frage, deren Beantwortung meist sehr müßig ist. Im Fall der Reserve von Preußen Münster II ist das anders.

Hätte sich die Elf von Arne Barez und Sören Weinfurtner nicht bis zum siebten Spieltag mit dem ersten Sieg Zeit gelassen (vier Niederlagen, zwei Unentschieden), dann könnte der Preußen-Nachwuchs problemlos Tabellenführer sein. Sogar trotz des Sinkflugs zum Auftakt, stehen die „Adlerträger“, die seit elf Partien ungeschlagen sind, inzwischen auf Platz zwei.

Kein Wunder, dass Weinfurtner rundum zufrieden ist. „Die ganze Mannschaft, aber auch jeder einzelne Spieler, hat sich weiterentwickelt. Wir haben uns den Erfolg hart erarbeitet“, weiß der Co-Trainer. Dass die meisten Trainerkollegen bei Zweitvertretungen permanent auf die „Unterstützung von oben“ verweisen, stört ihn nicht. „Das ist ein normaler Reflex. Man darf aber nie den Sinn und Zweck einer zweiten Mannschaft vergessen. Auf der einen Seite führen wir junge Talente heran, aber auf der anderen müssen wir auch dafür sorgen, dass Spieler des Regionalligakaders, die verletzt waren, wieder Spielpraxis sammeln. Deshalb ist es eine legitime Sache, die für unsere Gegner eben manchmal hart ist.“

Am Sonntag versucht der SV Dorsten-Hardt die Serie der Münsteraner zu stoppen. Vom Duell zweier Teams, die zu den Top Drei der Rückrundentabelle gehören, erwartet Weinfurtner einiges. „Beide Mannschaften sind sehr gut in Form. Dorsten-Hardt reagiert aus einer sicheren Abwehr und ist vorne hervorragend besetzt.“

Den 28. Spieltag tippt Sören Weinfurtner (P. Münster II):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel