Startseite » Fußball » Verbandsliga

BVB - Erndtebrück 2:0
Boufeljat legt den Spitzenreiter auf's Kreuz

WL 2: Boufeljat legt den Spitzenreiter auf's Kreuz
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der BV Brambauer bezwingt den Tabellenführer und schiebt sich nach dem 2:0 (0:0)-Sieg auf den 13. Rang vor, der besten Platzierung seit dem 7. Spieltag!

BV Brambauer: Jastrzebowski - Stolzenhoff (72. Botta), Harder, Joldic, Kruse - Sawatzki, Köse (60. Rosenkranz) - Boufeljat, Schaffer, Buyruk - Nitsche. TuS Erndtebrück: Bäcker - Schneider, D. Waldrich, Leicher, Jung (79. Bellinghausen) - Müller, Maser, Nachilo (79. Bednorz), Hinkel, Dreisbach - M. Waldrich. Schiedsrichter: Sören Passon (Bielefeld). Tore: 1:0 Boufeljat (79.), 2:0 Boufeljat (79.). Zuschauer: 100.

Doch BVB-Coach Marcus Reis, blieb auch nach dem sensationellen Ergebnis ganz nüchtern. „Es war ein Geduldsspiel, in dem beide Mannschaften etwas tiefer standen und abwartend agiert haben“, erklärte der 39-Jährige.

Es war Fatallah Boufeljat, der die Geduld des Abstiegskandidaten schließlich belohnte. Nach einem Angriff über die rechte Seite hatte TuS Keeper Timo Bäcker einen Schuss von Patrick Botta fallen lassen, Pascal Harder legte quer, Boufeljat vollstreckte (80.). Der Torjäger macht kurz vor Schluss mit seinem 15. Saisontreffer den Deckel drauf, diesmal nach Vorarbeit von David Sawatzki.

Reis erklärte gar, die Hausherren hätten noch „das dritte oder vierte“ machen können, aber natürlich war der A-Lizenzinhaber mit dem Ergebnis am Ende vollkommen einverstanden. „Es war ein Duell auf Augenhöhe – wenn der Tabellenführer gegen einen Abstiegskandidaten spielt, ist das schon erwähnenswert.“

Da auch die Verfolger patzten, hätte sich der TuS Erndtebrück mit einem Sieg in der Glückauf-Arena absetzten können, aber vor allem Boufeljat hatte ja etwas dagegen...

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel