Startseite

FCR Duisburg II
Der Klassenerhalt ist gesichert

FCR: Zweite Mannschaft schafft den Klassenerhalt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei Spieltage vor Saisonschluss hat die zweite Mannschaft des FCR 2001 Duisburg - dank der Schützenhilfe des 1.FFC Niederkirchen - den Klassenerhalt geschafft.

Die "Löwinnen" kamen ihrerseits vor 130 Zuschauern nicht über ein 0:0 gegen den FV Löchgau hinaus.

Die Gastgeberinnen, mit Annike Krahn in der Innenverteidigung und Stefanie Weichelt in der Offensive, stellten zwar das bessere Team, schafften es aber nicht, eine der wenigen Möglichkeiten zu verwerten. So blieb es bis zum Schluss beim torlosen Remis, „weil wir an uns selbst gescheitert sind“, wie Trainerin ‚Pepe‘ Hauser treffend analysierte: "Die Spielqualität war diesmal bei weitem nicht so hoch wie gegen Köln oder Sand. Allerdings ist der eine Punkt hochverdient.“

Und drei Stunden später wussten die Duisburgerinnen auch, dass ihnen genau dieser Punkt die Klasse gesichert hat. Die Punktverluste von Frankfurt und Sand bedeuten nämlich, dass sowohl der direkte Abstiegs- als auch der Relegationsplatz außer Reichweite ist; erfolgreiches und auch berechtigtes Ende einer schwierigen Saison, wie Trainerin und Teammanager betonen und unisono das Team für den beeindruckenden Saison-Endspurt loben: „Mit den Leistungen in der Rückrunde sind wir absolut zufrieden. Deshalb hat sich die Mannschaft diesen Klassenerhalt verdient. Mit der Rückkehr von Spielführerin Barbara Müller sind auch Spielordnung und –struktur zurückgekehrt.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel