Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV - Aachen: Stimmen
Kochs Tränen und Hyballas Türknallen

MSV: Stimmen zum 3:2 gegen Aachen
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der späte Treffer von Goran Sukalo bescherte den "Zebras" doch noch einen Heimerfolg gegen Alemannia Aachen. Wir haben die Stimmen der Sieger und Besiegten.

Schon in der Halbzeitpause meldete sich Julian Koch zu Wort. Mit Tränen in den Augen richtete sich der Blondschopf an die Fans und bedankte sich „für dieganzen tollen Zusprüche in Form von Briefen und Fotos während ich im Krankenhaus war.“

Ebenfalls auf der Tribüne zu Gast war der gerade erst operierte Stefan Maierhofer, dem das Zuschauen nicht leicht gefallen ist. „Einfach ist es nicht, wenn du die Kollegen da rumhüpfen siehst. Aber so ist Fußball.“


So ganz scheint sich der Stürmer noch nicht mit seinem Schicksal abgefunden zu haben. „Man kann nicht immer nur Glück haben. Im Moment steht die Mannschaft auf der Sonnenseite des Lebens, ich stehe im Regen.“

Auch nicht auf der Sonnenseite standen am Freitagabend die Gäste. Aachens Trainer Peter Hyballa verschwand nach dem Schlusspfiff schleunigst in den Katakomben. „Ich brauchte ein paar Minuten um mich wieder zu beruhigen. Doch mein Gemüt ist jetzt wieder in der Struktur“, ließ der jüngste Trainer der zweiten Liga auf der anschließenden Pressenkonferenz verlauten.

Auf seinem Weg in die Kabine hatte Hyballa die Türe „ziemlich zugeknallt. Aber sie wird wohl noch ganz sein.“ MSV-Coach Milan Sasic nahm die Vorlage auf und stellte erst einmal klar: „Wir werden erst einmal sehen, ob die Tür nicht doch kaputt ist.“

Der Alemannia-Trainer gratulierte den Zebras zu einem „hochverdienten Sieg. Das muss ich neidlos anerkennen. Der MSV hat bessere individuelle Qualitäten als wir.“

Lesen Sie auf Seite 2: Maierhofer hofft noch auf Berlin

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel