Startseite

Klatsche für RWA
Dämpfer für Braunschweig

3. Liga: Dämpfer für Braunschweig, Klatsche für RWA
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der souveräne Spitzenreiter Eintracht Braunschweig unterlag am 31. Spieltag der 3. Liga 1:2 (0:1) gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen.

Derweil gewann der Tabellenzweite Hansa Rostock beim 1. FC Heidenheim 2:1 (1:1) und verkürzte im Kampf um die Meisterschaft den Rückstand auf die Eintracht auf drei Punkte. Derweil festigte Kickers Offenbach durch ein 1:0 (1:0) gegen die SpVgg Unterhaching den dritten Platz, der in die Relegation gegen den Drittletzten des Unterhausen führen würde.

In Braunschweig brachte Predrag Stevanovic die Gäste in der 43. mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung. Dominick Kumbela gelang in der 51. Minute per Foulelfmeter der Ausgleich für die Eintracht, die in der Nachspielzeit (90.+1) erneut durch Stevanovic bezwungen wurden. Sieben Spieltage vor Saisonende ist der Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht bei 17 Punkten Vorsprung auf Tabellenplatz drei der Aufstieg aber nur noch theoretisch zu nehmen.

Zweitliga-Absteiger Rostock kann bei 14 Zählern Vorsprung vor Offenbach ebenfalls schon für die 2. Bundesliga planen. In Heidenheim hatte Radovan Vujanovic (7.) Rostock in Führung geschossen, Florian Tausendpfund gelang 20 Minuten später der Ausgleich für Heidenheim, ehe Björn Ziegenbein (79.) den Sieg für Hansa perfekt machte.   Offenbach siegte durch einen Treffer von Thomas Rathgeber (33.) gegen Unterhaching und hielt damit die Verfolger Dynamo Dresden und Rot-Weiß Erfurt, die sich am Abend gegenüberstanden, auf Distanz.

Der SV Sandhausen konnte zudem durch ein 5:0 (2:0) im Kellerduell gegen Rot Weiss Ahlen einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Die Gäste spielten ab der 42. Minute nach einer Roten Karte gegen Daniel Flottmann in Unterzahl.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel