Startseite » Fußball » Verbandsliga

SG Wattenscheid
Zwei Neue für die 09-Offensive

Wattenscheid: Zwei Neue für die 09-Offensive
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Wattenscheid 09 vermeldet zwei Neuzugänge für die kommende Spielzeit. Beide Spieler werden die Offensive des ehemaligen Bundesligisten verstärken.

Cheftrainer André Pawlak konnte Sven Preissing (TSG Sprockhövel) und Vaidas Rocys (VfB Waltrop) an den Verein binden. Der 23jährige Mathematik-Student Preissing spielte zuletzt drei Jahre bei der TSG Sprockhövel und hat in dieser Phase auch Oberliga-Spielpraxis sammeln können. Verletzungsbedingt konnte er am Sonntag im Spiel gegen die SG Wattenscheid 09 nur als Einwechselspieler mitwirken, doch ansonsten gehört er zum absoluten Stammpersonal bei der TSG. Er soll ab dem Sommer die Offensive der SG Wattenscheid 09 über die rechte Seite beleben.

Beim zweiten Neuzugang handelt es sich um Vaidas Rocys (23). Der 190 cm große Litauer ist gegenwärtig der Goalgetter beim Bezirksliga-Spitzenreiter VfB Waltrop und bringt es aktuell auf 24 Saisontore. Zuvor hat der Student für Ingenieurwissenschaft bereits für BG Schwerin in der Landesliga gespielt.

Wattenscheids Trainer André Pawlak ist überzeugt, hier zwei absolute Glücksgriffe getan zu haben. „Diese beiden Jungs sind charakterlich einwandfrei und brennen auf ihre Aufgabe bei der SG Wattenscheid 09. Beide sind ein absoluter Zugewinn für unsere Mannschaft.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel