Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Arminia Bielefeld
DSC drücken 27 Millionen Euro Schulden

Bielefeld: Arminia drücken 27 Millionen Euro Schulden
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Arminia Bielefeld kämpft ums Überleben: Sportlich ist der Gang in die 3. Liga kaum mehr zu verhindern, finanziell drücken die Ostwestfalen 27 Millionen Euro Schulden.

Mit der möglichen Ausgliederung des Stadions klammert sich der DSC nun an den letzten Strohhalm. Am Dienstag entscheiden die Mitglieder des ehemaligen Bundesligisten auf einer außerordentlichen Versammlung über diese Maßnahme, die die Schuldenlast um 20 Prozent reduzieren würde. Außerdem plant die Arminia, über eine Fan-Anleihe an frisches Kapital zu kommen.

In einer Stellungnahme auf der vereinseigenen Homepage wehrte sich die Arminia zudem gegen Indiskretionen, wonach der Verein seinen laufenden Gehaltsverpflichtungen nicht nachkommen kann. "Uns ist klar, dass wir nicht nur eine finanzielle und sportliche Krise haben, sondern auch eine Vertrauenskrise. Natürlich müssen wir aufklären und diejenigen zur Verantwortung ziehen, die die aktuelle Situation mit verursacht haben. Jeder Entscheidungsträger muss bei allem, was er tut, immer das Wohl der Arminia voranstellen. Wir müssen wieder ein Verein werden", ließen Präsident Wolfgang Brinkmann, Verwaltungsrat Alexander Geilhaupt und Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier verlauten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel