Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

B'feld - Augsburg 0:2
FCA siegt in Unterzahl beim Schlusslicht

2. Liga: Zehn Augsburger stürmen die Alm
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem 2:0 (0:0)-Erfolg in Bielefeld verdrängte das Team von Trainer Jos Luhukay mit 57 Punkten zumindest bis zum Sonntag Hertha BSC Berlin (56) vom ersten Platz.

Für den FCA war es bereits das achte Spiel in Folge ohne Niederlage.

Kurz vor Ende einer von Augsburger Seite schwachen ersten Halbzeit, in der die Gastgeber vor 13.588 Zuschauern die besseren Chancen hatten, sah der in der Winterpause aus Mönchengladbach gekommene Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (41.). Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste dann aber auch mit einem Spieler weniger den Sieg perfekt. Zunächst war Stephan Hain in der 59. Minute nach Vorarbeit von Axel Bellinghausen zum siebten Mal in dieser Saison erfolgreich. In der 80. Minute traf Lukas Sinkiewicz im Nachschuss, nachdem zuvor Nando Rafael mit einem an ihm selbst verursachten Foulelfmeter an Arminia-Torhüter Patrick Platins gescheitert war.

Beste Spieler bei der Arminia waren Sandro Kaiser und Christian Müller. Die Gäste hatten ihre auffälligsten Akteure in Hain und Bellinghausen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel