Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Nächster JoJo-Schock
Ohne Acht im Abstiegs-Gipfel

RWO: Nächster Muskelfaserriss bei JoJo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Er wollte sein Comeback geben und Rot-Weiß Obehausen im Abstiegskampf helfen. Doch daraus wird vorerst nichts. Yohannes Bahcecioglu fällt erneut verletzt aus.

Selbst Blutabnahmen, Speichelprobe und Rückenvermessung haben nicht geholfen, denn der ehemalige Kölner musste kurz vor Ende der Rehaphase den nächsten Nackenschlag hinnehmen. Dabei hatte Coach Theo Schneider gerade auch auf JoJo im Abstiegskampf gesetzt, da dieser genau die Mentalität einbringe, die er einfordert.

Der 23-Jährige erlitt zum dritten Mal in Folge seit dem 11. Februar einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Bahcecioglu fällt damit zumindest drei weitere Wochen aus. Noch vor wenigen Tagen hatte JoJo auf ein Comeback im wichtigen Spiel gegen Union Berlin gehofft: "Bis zum Spiel am Sonntag gegen Union Berlin sollte es klappen, wenn ich die ganze Woche normal trainieren kann."

Damit fehlen Schneider im Abstiegsspiel des Jahres schon jetzt acht. Spieler. Denn neben Bahcecioglu müssen auch die gesperrten Daniel Gordon, Benjamin Reichert und Dimitrios Pappas, sowie die verletzten Mike Tullberg, Felix Luz und Marinko Miletic aussetzen. Auch Steven Ruprecht fehlte am Mittwoch beim Training, weil er erneut einen Muskelfaserriss, dieses Mal allerdings im anderen Bein, erlitt. Tim Kruse wurde unterdessen vorsichtshalber bis Donnerstag aus dem Training genommen, weil er beim Spiel in Augsburg einen Tritt in die Wade bekommen hatte, der ihm noch zu schaffen macht.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel