Startseite » Fußball » Kreisliga A

Adler Ellinghorst
Ex-Schalker Pereira übernimmt

Adler Ellinghorst: Ex-Schalker Pereira übernimmt
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Kreisligist Adler Ellinghorst kann mit einer bekannten Neuverpflichtung aufwarten. Der Ex-Schalker Miguel Pereira wird Trainer beim A-Ligisten.

Adler Ellinghorst gewinnt Miguel Francisco Pereira für den Umbau des Vereins. Der ehemalige Bundesligaspieler von Schalke 04 übernimmt sportliche Leitung und die Trainerposition für die 1. Mannschaft und die B-Jugend.

Der Verein Adler Ellinghorst befindet sich seit 2010 vollständig im Umbruch. Ein Neuaufbau sowohl des sportlichen als auch des organisatorischen Bereichs ist das Ziel. Mit Miguel Francisco Pereira konnte nun ein Hochkaräter für die Umsetzung dieser Aufgabe gewonnen werden. Der Vereinsvorstand um Jörg Waschkewitz und Frank Steinbock konnte den ehemaligen Bundesligaprofi überzeugen, bei der Entwicklung des Vereins sein Fachwissen im sportlichen Bereich einzubringen.

Pereira soll auch auf dem Platz helfen

Miguel, der im Übrigen sogar angolanischer Nationalspieler war, erhält die Verantwortung und Entscheidungsgewalt im sportlichen Bereich und kann hier seine Konzepte frei verwirklichen. Sollte es gesundheitlich möglich sein, wird Miguel auch das ein oder andere Spiel als Spielertrainer bestreiten. Die eigene Jugendabteilung soll gefördert werden

Der Verein erhofft sich von dieser Maßnahme auch, dass in den Jugendbereich wieder neue Bewegung kommt. In den letzten Monaten haben sich, nach intensivem Bemühen seitens des Vereins, viele neue C- Jugendspieler angemeldet. Nun wird auch der Wiederaufbau einer neuen E- und D-Jugend geplant. "Wir können, nach dem Neubau des Vereinsheims, auch den Kindern und Eltern eine Anlaufstelle bieten, um in der kalten Jahreszeit oder an Regentagen optimale Bedingungen zu schaffen. Wir werden hier Veranstaltungen durchführen, Gesellschaftsspiele zur Verfügung stellen, Fußballspiele im TV gemeinsam ansehen und Videos unserer Spiele analysieren", so der ehrgeizige Plan des Vorstands von Ellinghorst.

Ziel: Rückkehr in die Bezirksliga

Die erste Mannschaft von Adler, die vor dieser Saison hoch gehandelt wurde und in dieser Saison hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, wird von dem neuen Trainer einiges lernen können. Der Umgang mit jungen Spielern ist für Adler und auch für den neuen Trainier Miguel Pereira ein wichtiges Anliegen. "Mittelfristig wollen wir mit dieser Mannschaft auch wieder in die Bezirksliga, wo wir ja neun Jahre in den 90zigern spielten", lautet die Zielsetzung in Ellinghorst. Die Mitteilung über den neuen Trainer erreichte die 1. Mannschaft nach dem Spiel gegen Wacker Gladbeck.

Durch die Verpflichtung von Pereira erhofft sich Adler Ellinghorst, dass der ein oder andere Spieler, der in der letzten Zeit den Verein verlassen hat, sich wieder für den Verein Adler Ellinghorst begeistern kann. In Ellinghorst wird an einem verbesserten Umfeld gearbeitet um das Jubiläumsjahr 2011 so erfolgreich wie möglich zu gestalten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A Kreis Gelsenkirchen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel