Startseite » Fußball » Verbandsliga

SVDH - Dornberg 1:3
"Wir waren nicht viel schlechter"

WL 1: Dorsten-Hardt unterliegt dem Ligaprimus
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TuS Dornberg marschiert Richtung Aufstieg. Auch beim SV Dorsten-Hardt hat sich der Spitzenreiter keine Blöße gegeben und einen 3:1 (1:0)-Sieg eingefahren.

„Wir haben das Match lange offen gehalten“, hätte SV-Manager Dieter Pannebäcker ein Remis durchaus als leistungsgerecht empfunden.

In der ersten Halbzeit waren die Hausherren sogar überlegen. „Wir haben sehr gut mitgespielt, aber leider haben wir die ein oder andere Möglichkeit leichtfertig vergeben“, haderte der Funktionär mit der Chancenauswertung.

SV Dorsten-Hardt: Schröder – Koscholleck, Heimath, Ewald, Müller – Seiffert, Nover, Knake, Vasic – Kauschat (80. Tautz), Potthast. TuS Dornberg: Schönwälder – Atasayer, Bertram, Karabas, Hill - Bobaj, Siek - Theermann, Pamuk (86. Crasilneck), Block (75. Buba) - Kambach (57. Owusu-Ansah-Williams). SR: Philipp Hüwe (Coesfeld). Tore: 0:1 Block (36.), 1:1 Potthast (50.), 1:2 Bobaj (59.), 1:3 Atasayer (63.). Zuschauer: 200.

Ganz anders Dornberg. Erster Angriff, erstes Tor. Eine Unachtsamkeit in der Defensive der Dorstener nutzte Sebastian Block eiskalt zur 1:0-Führung (36.). Doch die Gastgeber steckten nicht auf. Im Gegenteil: sie hielten das Match mit einem Treffer von Sven Potthast sogar offen (50.). „Danach hätten wir in Führung gehen müssen, aber leider haben Sven und Timo Koscholleck nur die Latte getroffen“, ärgerte sich Pannebäcker.

Dann erhöhte allerdings der Tabellenführer die Schlagzahl und Samir Bobaj (59.) sowie Bünyamin Atasayer (63) schossen den 3:1-Erfolg heraus. „Dornberg hat hinten gut gestanden und auf unsere Fehler gewartet“, musste Pannebäcker dem Favoriten ein Lob zollen. „Wir waren aber sicherlich nicht viel schlechter. Deshalb ist es ärgerlich, dass wir die dritte Heimniederlage in Folge kassiert haben und uns nicht wenigstens mit einem Zähler belohnt haben. Denn der war gegen Dornberg möglich.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel