Startseite » Fußball » Verbandsliga

VfR Fischeln
Schlösser erklärt Entscheidung für Cherfi

VfR Fischeln: Nachgefragt bei Thomas Schlösser
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nachdem der VfR Krefeld-Fischeln einen Nachfolger für Uwe Weidemann bereits präsentieren konnte (RS berichtete), fragte RS bei VfR-Boss Thomas Schlösser nach.

Thomas Schlösser, Vorsitzender des VfR Fischeln, wieso haben Sie sich für Josef Cherfi als Trainer für die neue Saison entschieden?

Ich hatte eine Reihe von Kandidaten auf meinem Zettel und mich letztendlich für ihn entschieden. Wir hatten am letzten Mittwoch ein langes und intensives Gespräch, das hervorragend gelaufen ist. Außerdem hat er bei seinen letzten Trainerstationen tolle Arbeit geleistet.

Das heißt, Sie verfolgen den Werdegang von Josef Cherfi schon länger?

Natürlich. Er stand schon mal auf meiner Liste, aber er war schließlich noch bei Union Nettetal unter Vertrag. Außerdem hatten wir das große Glück, dass wir Uwe Weidemann verpflichten konnten. Somit hat er erst jetzt einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Sie sagten bereits, dass der neue Coach großes Mitspracherecht hat, was den Kader für die neue Saison angeht. Wann beginnen die Planungen?

Wir werden uns in der nächsten Woche zusammensetzen und darüber reden. Dann werden wir besprechen, wer aus dem jetzigen Kader bleiben soll und wen wir neu dazu holen möchten. Dann werde ich mit potenziellen Neuzugängen Kontakt aufnehmen. Bis Ende März sollten wir die ersten Verpflichtungen getätigt haben.

Haben Sie mit Josef Cherfi schon über die künftigen Ziele gesprochen?

Ich habe ihm versichert, dass er eine Mannschaft haben wird, mit der man Fußball spielen kann. Erstmal sind wir noch nicht abgestiegen, auch wenn die Chancen dafür groß sind. Josef Cherfi wird nicht die Aufgabe bekommen, direkt wieder aufzusteigen, sondern kontinuierlich ein Team aufzubauen. Wenn wir uns dann im oberen Viertel der Tabelle aufhalten, wäre das gut. Irgendwann wollen wir dann sicher nochmal an die Tür der höheren Liga anklopfen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel