Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 12: Expertentipp
"Leistung zu wenig für gute Mannschaft"

BL WF 12: Expertentipp mit Dirk Dobersek
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sieben Zähler fehlen dem VfB Hüls II in der Bezirksliga zum rettenden Ufer. Acht Spieltage verbleiben, um den Rückstand aufzuholen und die Klasse zu halten.

Seit dem siebten Spieltag steht das Team von Trainer Dirk Dobersek auf einem Abstiegsrang. Nun gilt es Siege einzufahren, ansonsten wird es im Tabellenkeller sehr eng für den VfB Hüls II.

"Solange es rechnerisch möglich ist, glauben wir natürlich an den Klassenerhalt. Es werden allerdings jetzt immer weniger Spieltage", sagt Dobersek. Er ist zuversichtlich, dass seine junge Mannschaft die nötige Leistung abrufen und damit in der Bezirksliga verbleiben kann. "Die Tendenz der letzten Spiele zeigt, dass die Leistung zu wenig für eine gute Mannschaft ist. Aber ich vermute, hier fehlt es den Jungs noch an Erfahrung. Alte Hasen, die langjährige Bezirksligaerfahrung besitzen, spielen anders", denkt Dobersek.

Die junge Mannschaft ist die aktuelle Situation auch gar nicht gewohnt. Dobersek verrät: "Mit den Jugendmannschaften konnten die Spieler bis jetzt immer Erfolge feiern. Sie kennen daher nur die Sonnenseite des Fußballs. Im Profifußball müssen sie nun lernen, mit dem Abstiegskampf umzugehen."

Die Chemie stimmt aber in der Mannschaft, da die Leistungsschwankungen nicht groß seien. Außerhalb vom Platz herrscht zudem eine gute Stimmung und die Spieler unternehmen vieles zusammen.

"Mit dem nötigen Glück wird es am Sonntag gegen YEG Hassel klappen", glaubt Dobersek. Außerdem bekommt die "Zweite" wahrscheinlich auch die eine oder zwei Verstärkungen aus der ersten Mannschaft des VfB Hüls.

Dirk Dobersek (VfB Hüls II) tippt den 23. Spieltag

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 12 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel