Startseite » Fußball » Verbandsliga

Sonsbeck - KFC 0:5
"Siege meines Teams helfen mir"

NL: Uerdingen gibt sich keine Blöße
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Er hat wieder zugeschlagen! Uerdingens Goalgetter Jochen Höfler ist Gold wert. Beim 5:0 (3:0) beim SV Sonsbeck trug er sich drei Mal in die Torjägerliste ein.

Schon nach zwölf Minuten hatte er seinen Doppelschlag geschnürt: Zunächst nahm er einen tollen Pass aus dem Mittelfeld auf und zog trocken aus 13 Metern ab (6.), kurze Zeit später versenkte er einen Abpraller eiskalt zur frühen beruhigenden Führung.

Sonsbeck: Engels - Kästner (68. Plachta), Jagenburg (46. D. Müller), Terlinden, Isilovic - Rankl, Hastedt, Möllenbeck, M. Müller - Wranik (70. Daymann), Schmitz. Uerdingen: Weichelt - Yavuz, Baum, Njmabe (46. Flock), Pinske - Bendovskyi, Hoffmann (46. Kegel), Ferati - Tekkan - Höfler (57. Cosgun), Albayrak. Schiedsrichter: Martin Thomsen. Tore: 0:1 Höfler (6.), 0:2 Höfler (12.), 0:3 Höfler (41.), 0:4 Albayrak (65.), 0:5 Pinske (74.). Zuschauer: 1500.

Kurz vor der Pause legte der Angreifer nach und machte seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Diesmal umkurvte er Sonsbecks Keeper Andre Engels und schob das Leder aus spitzem Winkel zur 3:0-Halbzeitführung ein (41.). Er hatte seine Arbeit also schon im ersten Durchgang getan: Auch deshalb gab ihm Trainer Peter Wongrowitz eine Verschnaufpause und nahm ihn nach 57 Minuten vom Feld. „Es war von der gesamten Mannschaft von der ersten Minute an eine konzentrierte Leistung“, freute sich Wongrowitz, der den dreifachen Torschützen nicht besonders hervorheben wollte. Zum 4:0 traf dann demzufolge ein anderer: Kapitän Erhan Albayrak versenkte das Leder im Gehäuse der Gastgeber – 4:0 (65.). Auch Bastian Pinske durfte sich noch als Torschütze feiern lassen: Der Außenverteidiger versenkte einen Freistoß aus 25 Metern direkt zum 5:0 (74.).

Wongrowitz saß übrigens wieder auf der Trainerbank, nachdem ihn unter der Woche Co-Trainer Ralf Kessen vertreten hatte. „Ich habe nun die Diagnose Diabetes erhalten. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre mir das natürlich alles nicht passiert“, berichtet der Coach, der nun mit dieser Krankheit leben muss. „Ich bin noch nicht wieder komplett auf der Höhe, aber Siege meines Teams helfen mir natürlich.“ Gute Besserung!

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel