Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 1: Expertentipp
"Wer sich duckt, der wird vermöbelt"

WL 1: Expertentipp von Martin Schmidt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auswärtsspiel als Aufsteiger beim Spitzenreiter – in welcher Rolle sich der SV Dorsten-Hardt beim Gastspiel in Rheine befindet, bedarf keiner weiteren Erklärung.

Doch der Ligaprimus sollte gewarnt sein. Immerhin reist im SVDH das beste Auswärtsteam der Liga an. Schon 18 Punkte sammelten die Schützlinge von Martin Schmidt in der Fremde, erst zwei Begegnungen wurden verloren.

Zwei Niederlagen kassierten die Gelb-Schwarzen auch an den beiden letzten Spieltagen. Während das 0:1 gegen den SuS Neuenkirchen noch unglücklich war, ließen die Hardter beim 1:4 gegen Lippstadt vieles von dem vermissen, was sie normalerweise auszeichnet. „Wir müssen in Rheine sicherlich anders agieren“, weiß Schmidt. „Wir müssen mit breiter Brust auftreten. Wer sich duckt, der wird vermöbelt. Dafür sind sie zu stark.“ Dass der SV mit der Eintracht mithalten kann, bewies er beim 1:1 in der Hinrunde.

Für mehr Stabilität im Mittelfeld könnte wieder Nils Knake sorgen, der in den Kader zurückkehrt. Ob Timo Koschollek rechtzeitig fit wird, ist unterdessen noch offen.

Den Spieltag tippt Martin Schmidt (SV Dorsten-Hardt):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel