Startseite » Fußball » Bezirksliga

SF Niederwenigern
Kursinski übernimmt die Zweite

Niederwenigern: Klinger unterstützt Margref
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SF Niederwenigern vermelden eine Umstrukturierung auf der Trainerbank. Dietmar Klinger kümmert sich ab sofort nur noch um die Belange der ersten Mannschaft.

Der ehemalige Bundesligaprofi soll der ersten Mannschaft um Trainer Jürgen Margref helfen, den angepeilten Aufstieg in die Landesliga doch noch zu erreichen. Bereits am vergangenen Sonntag stand Klinger zusammen mit Margref an der Außenlinie bei der Begegnung gegen den SC Steele 03/20. Dabei verspielten die Hattinger eine komfortable 3:0-Führung und mussten sich am Ende mit einem 3:3 begnügen. Der Rückstand auf den Tabellenführer TVD Velbert ist durch den erneuten Punktverlust auf acht Punkte angewachsen.

Dietmar Klinger fungierte zuvor als Trainer der Zweitvertretung, die wiederum gute Chancen auf den Aufstieg in die Bezirksliga besitzt. Der bisherige Co-Trainer Mirko Kursinski wurde im Gegenzug zum Cheftrainer der zweiten Mannschaft befördert: "Wir hatten dieses Szenario bereits für die kommende Saison geplant. Dietmar möchte versuchen, unserer Ersten weitere Impulse zu geben, damit diese noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreifen kann", erklärte der 32-jährige Kursinski, der mit seinem Team am nächsten Sonntag gegen den direkten Konkurrenten SuS Niederbonsfeld einen wichtigen Schritt in Richtung Bezirksliga machen möchte: "Wir spielen zuhause und möchten das Spiel gewinnen, um den Vorsprung weiter auszubauen. Allerdings haben wir keinen Druck, da wir als Zweitvertretung nicht unter allen Umständen aufsteigen müssen".

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel