Startseite

BVB II: Kommentar
Was ist nur los?

BVB II: Kommentar: Was ist nur los?
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Winter hatten der damalige Trainer Theo Schneider und seine Spieler noch betont, dass die Drittliga-Rückkehr noch längst nicht abgehakt sei.

Doch nach nur sechs Rückrundenbegegnungen ist dieses Ziel schon lange nicht mehr realistisch. Ein Sieg, ein Remis und gleich vier Pleiten, so lautet die bisherige Pflichtspielbilanz 2011 des BVB II. Hinzu kommt noch der plötzliche Abgang von Schneider nach Oberhausen. Der junge Wolf hatte keine leichte Aufgabe bekommen. Er muss irgendwie versuchen, die Regionalliga-Spielzeit 2010/2011 erfolgreich zu Ende zu bringen. Die Mannschaft scheint nicht mehr motiviert genug zu sein. Denn für die Dortmunder zählte von Beginn an nur der Aufstiegskampf.

Obwohl noch elf Spiele zu bestreiten sind, ist der Aufstiegszug bereits ohne die Borussen abgefahren. Wie soll man sich da noch pushen? Alle Dortmunder zählen nur noch die Tage zur Meisterfeier und niemand interessiert sich so recht in dieser Saison für die Regionalliga-Reserve der Schwarz-Gelben. Man muss sagen: Glücklicherweise für die Mannschaft! Ansonsten würden sich die Kiebitze fragen: Was ist nur los mit unserer Zweiten?

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel