Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 13: Expertentipp
Selbstvertrauen für die neue Saison

BL WF 13: Markus Schmidthaus tippt den Spieltag
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Tus Kaltehardt markiert mit nur zwei Punkten die Rote Laterne der Bezirksliga 13. In der nächsten Saison hat man den direkten Wiederaufstieg zum Ziel.

Für die TuS ist die Saison so gut wie gelaufen. Das sieht der 1. Vorsitzende des Bezirksligisten, Markus Schmidthaus, ähnlich und kennt auch die Gründe: „Wir wollten mit großen Teilen der Kreisliga A-Mannschaft die Klasse halten. Wir haben uns aber auch verstärkt. Der Ausfall von einigen Leistungsträgern zu Saisonbeginn war unser Verhängnis.“

Für das Spiel am Wochenende gegen die Adler aus Riemke wünscht sich Schmidthaus den ersten Saisonsieg: „Wir müssen jetzt einfach von Spiel zu Spiel Selbstvertrauen tanken, damit wir gestärkt aus der Saison gehen. Wir peilen für die nächste Saison in jedem Fall den Wiederaufstieg an.“

Auch wenn die DJK Adler Riemke ebenfalls keine erfolgreiche Saison spielt und nur den 13. Platz belegt, so dürften drei Punkte für Kaltehardt trotzdem ein schwieriges Unterfangen werden. Immerhin haben die Adler schon fünf Siege errungen und haben mit 19 Zählern fast das zehnfache an Punkten im Vergleich zu der TuS.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel