Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 5: Expertentipp
„Landesliga ist wie die Bundesliga“

LL WF 5: Expertentipp mit Marco Hölscher
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach 19 Spieltagen steht der TuS SG Oestinghausen mit neun Niederlagen auf dem 14. Platz in der Liga. Wenn diese Fakten nicht zum Kampf auffordern...

... doch man muss der TuS auch zugute halten, dass sie einer der Vereine mit den wenigsten Spielen sind. Erst dreizehn Spiele stehen bei Oestinghausen zu Buche. Davon siegte die Mannschaft von Trainer Ralf Bellenhaus bereits vier Mal.

Doch auch die vier Siege und die noch folgenden Nachholspiele, lassen keinen Zweifel an der derzeitigen Situation aufkommen. Es geht um den Klassenerhalt! Das klare Ziel der TuS. „Was die Tabellensituation angeht, kann man mit dem Saisonverlauf nicht zufrieden sein“, betont der 1. Vorsitzende Marco Hölscher.

Mit einer jungen Mannschaft wird nun versucht, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Der Vorsitzende: „Wir haben eine gute Vorbereitung genossen. Wir werden die fehlenden Punkte holen.“ Gelegenheit dazu gibt es in den sechs noch anstehenden Nachholspielen. Zudem steht noch das Duell gegen den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, den VfB Marsberg, an.

Wir wissen, dass wir gegen den Abstieg spielen,“ sagt Hölscher. „Für uns ist die Landesliga so etwas wie die Bundesliga.“ Der „kleine Dorfverein“, wie Hölscher seine TuS liebevoll nennt, versucht sich nun im Haifischbecken der Landesliga zu halten. Um nicht aufgefressen zu werden, hofft er auf das erste Unentschieden seiner Mannschaft. Und dies gleich im nächsten Spiel, in Mastholte beim derzeitigen Tabellenvierten. Ein ehrgeiziges Projekt. Den 20. Spieltag tippt Marco Hölscher (TuS Oestinghausen):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel