Startseite » Mehr Sport » Eishockey

DEL
Wolfsburg verliert bei Meister Hannover

DEL: Wolfsburg verliert bei Meister Hannover
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Spitzenreiter EHC Wolfsburg hat am 53. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) kurz vor Spielende einen bereits sicher geglaubten Sieg verschenkt.

Am Sonntagabend verlor die Mannschaft von Pavel Gross das Niedersachsen-Derby beim Erzrivalen und Meister Hannover Scorpions durch zwei Gegentreffer in der Schlussphase mit 1:2 (0:0, 1:0, 0:2).

Mit 86 Punkten bleibt Wolfsburg aber souveräner Tabellenführer vor den Eisbären Berlin (80), die mit 0:2 (0:1, 0:1, 0:0) bei den Nürnberg Ice Tigers unterlagen. Dagegen haben die Scorpions als Tabellenneunter einen wichtigen Schritt in Richtung Play-offs getan.

"Ich bin ein bisschen sauer darüber, dass wir das Spiel noch aus der Hand gegeben haben. Hannover hat bis zum Schluss super gekämpft. Wir haben nur ein Tor erzielt, und das ist zu wenig", sagte Wolfsburgs Trainer Gross. Sein Trainerkollege Anton Krinner sah es ähnlich: "Meine Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und bis zum Erbrechen gekämpft. Wolfsburg ist die beste Mannschaft der Liga, heute sind sie in Schönheit gestorben."

Krefeld gewinnt 3:2

Die Krefeld Pinguine haben sich mit einem 3:2 (1:1, 2:1, 0:0)-Heimerfolg über den Vizemeister Augsburger Panther im oberen Tabellendrittel zurückgemeldet und rangieren derzeit mit 78 Punkten auf dem dritten Platz. Drei wichtige Punkte im Kampf um Platz zehn, der zur Teilnahme an den Pre-Play-offs berechtigt, sammelten die Kölner Haie. Vor 14.056 Zuschauern bezwangen die Haie den DEL-Rekordchampion Adler Mannheim mit 6:4 (1:1, 2:2, 3:1). Nach dem zweiten Sieg innerhalb von drei Tagen belegt der rheinische Traditionsklub Rang elf.

Aufsteiger EHC München behielt im bayerischen Derby beim ERC Ingolstadt mit 3:2 (1:1, 0:1, 1:0, 1:0) nach Penaltyschießen die Oberhand und darf als Fünfter weiter vom Einzug in die Play-offs träumen. In einer weiteren Begegnung besiegten die Iserlohn Roosters die Straubing Tigers mit 2:0 (0:0, 1:0, 1:0).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel