Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: Einzelkritik
Ein Rekordmann und ein Totalausfall

S04: Einzelkritik vom 1:1-Remis in Valencia
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 steht zumindest mit einem halben Bein im Viertelfinale der Champions-League. Beim 1:1 in Valencia glänzten Manuel Neuer, Raúl und Peer Kluge

Und hier die Noten der Schalker im Überblick: Manuel Neuer (2): Hielt das Schalker 1:1 vor allem in der starken Drangphase der Spanier nach der Pause fest. War gegen Ever Banega, Aritz Aduriz und den Torschützen Roberto Soldado auf dem Posten.

Atsuto Uchida (3-): Ließ vor dem 1:0 durch Soldado Valencias Linksverteidiger Jérémy Mathieu laufen. Sein einziger großer Patzer, sorgte mit Vorstößen auf der rechten Seite dafür immer wieder für Entlastung.

Benedikt Höwedes (3+): Hätte mit seiner Kopfballvorlage auf Huntelaar das mögliche frühe 1:0 für Schalke vorbereitet, doch der Holländer scheiterte kläglich. War bissig in den Zweikämpfen, leistete sich aber kurz nach dem Seitenwechsel eine unfreiwillige Vorlage für Soldado.


Christoph Metzelder (3-): Mit größeren Problemen als sein Nebenmann Höwedes, ließ Soldado bisweilen zu viel Platz. Verlor vor dem 1:0 für Valencia in der eigenen Spielhälfte unbedrängt den Ball.

Lukas Schmitz (4): Holte sich in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte ab und wird daher im Rückspiel fehlen. Hatte insbesondere in der ersten Halbzeit große Schwierigkeiten, seine linke Abwehrseite zu decken.

Peer Kluge (2): Er ist und bleibt die große Konstante im Schalker Mittelfeld. Beeindruckte nicht nur mit seiner wie immer großen Laufbereitschaft, sondern war auch torgefährlich. Valencias Keeper Vicente Guaita musste sich ganz lang machen, um seinen Kopfball in der 25. Minute aus dem Winkel zu holen.

Joel Matip (4-): Für ihn ist die Champions League noch eine Nummer zu groß. War von Beginn an neben der Spur und stürzte von einer Verlegenheit in die andere. Sah bereits nach einer Viertelstunde die Gelbe Karte und hatte Glück, dass er nicht wie Schmitz vom Platz flog.

Jefferson Farfan (3): Beschäftigte seinen Gegenspieler Mathieu gut in der Defensive, ließ den Franzosen dabei aber zu oft nach vorne marschieren. Hatte in der 19. Minute eine gute Torchance aus halbrechter Position, doch sein Schuss wurde noch abgeblockt.

Jurado (4+): Die Vorlage zu Raúls 1:1 war seine beste Aktion. Verlor sich bis dahin in zu vielen Dribblings, statt flüssig den Ball weiter zu spielen. Nicht griffig genug, um den Kampf gegen seine Landsleute anzunehmen.

Raúl (2): Zeigte in nur einer Situation, warum er gerade in der Champions League einen legendären Ruf genießt. Erzielte mit seinem nun schon 69. Treffer in einem europäischen Wettbewerb das wichtige 1:1. Scheiterte vor dem Tor mit zwei zu schwachen Versuchen.

Klaas-Jan Huntelaar (5): Erneut ein Totalausfall! Bis auf die eine Szene, als er das 1:0 für Schalke hätte machen müssen, kaum an der Partie beteiligt. Machte in Laufduellen und im Zusammenspiel die unglückliche Figur, die er bereits seit Wochen auf dem Platz abgibt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel