Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: Vor Paderborn
Personalsituation entspannt sich

RWO: Oberliga-Stamm als "Seele der Mannschaft"
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem immens wichtigen Heimspiel am Freitag gegen den SC Paderborn hat sich die Personalsituation bei Zweitligist Rot-Weiß Oberhausen weiter entspannt.

Der gelbgesperrte Markus Kaya wird wieder in den Kader rücken und von Beginn an spielen. Wer für ihn weichen muss, wollte Coach Hans-Günter Bruns am Mittwoch noch nicht verraten. Klar ist nur: der Kern der Truppe wird wieder aus mindestens sechs Spielern der damaligen Oberliga-Aufstiegself bestehen, denn der Trainer fährt nach den erfolglosen letzten Monaten derzeit die harte Tour. "Die Jungs sind noch immer die Seele unserer Elf und geben den Takt an. Das tut uns gut."


Daher müssen eigentlich gestandene Spieler weiter auf der Bank oder der Tribüne schmoren. Bruns: "Ich mache mir über den ein oder anderen draußen derzeit keine Gedanken. Jeder hatte seine Chance und einige Jungs haben sie durch eigene Nachlässigkeiten nicht genutzt und sich so um den Lohn gebracht zu spielen."

Verzichten muss Bruns gegen den SCP definitiv auf Daniel Gordon, der nach seinem Kreuzbandriss allerdings wieder am Montag ins Training einsteigen kann. Zudem fallen Heinrich Schmidtgal, Felix Luz, Mike Tullberg und Emanuel Krontiris aus. Luz muss noch zwei Wochen eine Schiene tragen, bevor er auf den Trainingsplatz zurückkehren kann, Krontiris kämpft weiter mit hartnäckigen Wadenproblemen und Tullberg zog sich im Training eine Fußprellung zu. "Vor zwei Tagen hat Mike einen Pressschlag mit Steven Ruprecht versucht. Das hat nicht ganz funktioniert, aber die Verletzung ist nur eine Sache von Tagen", erklärte Bruns.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel