Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Nach Derby-Absage
Ausschreitungen auf der Reeperbahn

Hamburg: Ausschreitungen auf der Reeperbahn
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der Absage des Stadtderbys zwischen dem HSV und St. Pauli ist es zu mehrstündigen Ausschreitungen zwischen beiden Fanlagern und der Polizei gekommen.

Nach Angaben der Sicherheitsbehörden gab es eine Festnahme. Zudem wurden 45 Personen in Gewahrsam genommen. Aufseiten der Polizei mussten vier Beamte wegen leichter Verletzungen behandelt werden.

Um 22.10 hatten rund 150 HSV-Anhänger versucht, St. Paulis Fan-Kneipe Jolly Roger zu stürmen. Der Polizei gelang es, die Randalierer zu zerstreuen. Um 23.30 Uhr und 0.40 Uhr kam es zu weiteren Vorfällen. Von den Sachbeschädigungen war auch ein Streifenwagen betroffen. Nach Angaben des Lagedienstes der Hamburger Polizei beruhigte sich die Lage erst um 2.40 Uhr.

Das für Sonntag angesetzte Bundesligaspiel zwischen dem HSV und St. Pauli war aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden. Über die Neuansetzung soll in der kommenden Woche entschieden werden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel