Startseite » Fußball » Regionalliga

SF Lotte
Walpurgis hat Flügelzange gefunden

SF Lotte: Flügelflitzer kommt aus Aachen
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach Christian Schlösser haben die SF Lotte mit Patrick Schnier von A. Aachen II eine zweite Neuverpflichtung für die restliche Regionalliga-Rückrunde festgemacht.

"Patrick Schnier hat einen guten Eindruck im Testspiel gegen Wilhelmshaven hinterlassen. Genau so ein Spielertyp hat uns noch gefehlt. Es besitzt eine enorme Grundschnelligkeit und ist prädestiniert für Konter", sagt Sportfreunde-Trainer Maik Walpurgis.

Der 22-jährige Schnier stammt aus der Jugend von Alemannia Aachen, wo er auch erste Erfahrungen im Senioren-Bereich machte. 2007 wechselte er zum KFC Uerdingen, ein Jahr später zum damaligen Regionalligisten 1. FC Kleve, 2009 zu Rot-Weiss Essen, ehe es ihn nach dem Essener Lizenzentzug nach Aachen zurückzog, wo er in der laufenden Saison auf 13 Spiele und zwei Tore für die Alemannia in der NRW-Liga kommt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel