Startseite » Pokal » Halle

Halle Marl
TSV Marl Hüls setzte sich die Krone auf

Halle Marl: TSV Marl Hüls setzte sich die Krone auf
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ging hoch her: 60 Tore, vier rote Karten, einen technischen Spielabbruch und einen Favoritensturz gab es bei der Hallenstadtmeisterschaft in Marl.

Stadtmeister wurde Bezirksligist TSV Marl-Hüls durch einen 3:0-Finalsieg gegen Ligakonkurrent VfL Drewer. Die Mannschaft von Trainer Holger Floßbach setzte sich letztendlich souverän durch. Nur das Auftaktspiel (0:0 gegen den späteren Finalgegner Drewer) wurde nicht gewonnen. Das Neunmeterschießen um Platz 3 gewann A-Kreisligist Fenerbahce Istanbul Marl gegen Bezirksligist TuS 05 Sinsen.

Eine faustdicke Überraschung gab es in der Zwischenrunde, als Titelverteidiger und Turnierfavorit VfB Hüls, für den einige NRW-Liga-Akteure aufliefen (Niclas Schmidt, Timur Karagülmez, Yakup Köse und Samet Alpay) zunächst mit 0:1 gegen Fenerbahce verlor und im letzten Spiel gegen Drewer mit drei Toren Unterschied hätte gewinnen müssen, um ins Finale einzuziehen. Als der VfB 2:1 in Führung lag und auf weitere Tore drängte, wurde er zweimal klassisch ausgekontert und schied punktlos aus.

Ein Kuriosum gab es im Zwischenrundenspiel des B-Ligisten Sickingmühler SV, der sich in der Vorrunde überraschend gegen A-Ligist SC Marl-Hamm durchgesetzt hatte, gegen den TSV. Als beim Spielstand von 1:0 für den späteren Stadtmeister die dritte Zeitstrafe gegen Sickingmühle ausgesprochen wurde, musste das Spiel abgebrochen werden, da der SSV nur noch einen Feldspieler auf dem Platz hatte, was nach den FLVW-Bestimmungen für Hallenturniere zum automatischen Spielabbruch führt.

Bereits in der Vorrunde ausgeschieden waren die Spvg. Marl, die SG Marl, der SuS Polsum, Ausrichter DJK Germania Lenkerbeck und der SC Marl-Hamm.

Bei der Siegerehrung wurde neben den vier Erstplatzierten auch Torschützenkönig Gökhan Develi (VfL Drewer, vier Tore) ausgezeichnet.

Neben dem Wanderpokal erhielt Stadtmeister TSV Marl-Hüls anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Stadt Marl einen weiteren Pokal, den er sich dauerhaft in die Trophäen-Vitrine stellen kann.

Auf der Seite 2 finden sie alle Ergebnisse aus Marl

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel