Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Ultimatum für Sammer
Zwanziger will Freitag eine Entscheidung

DFB: Zwanziger stellt Sammer ein Ultimatum
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Theo Zwanziger will die Hängepartie um die berufliche Zukunft von Matthias Sammer rasch beenden und hat dem DFB-Sportdirektor ein Ultimatum gestellt.

"Ich will am Freitag von Matthias eine klare Aussage", erklärte Zwanziger in einem kicker-Gespräch. Am Freitag trifft sich das DFB-Präsidium zu einer turnusmäßigen Sitzung in Frankfurt/Main.

Sammer hatte in den vergangenen Tagen jegliche Äußerung über einen möglichen Wechsel zum Bundesligisten Hamburger SV vermieden. Die Hanseaten haben nach eigenen Aussagen bereits mit dem Europameister von 1996 gesprochen, am Dienstag hatte sich der neugewählte HSV-Aufsichtsrat bei seiner konstituierenden Sitzung einstimmig eine Verpflichtung des 43-Jährigen ausgesprochen.

Laut DFB hat Sammer jedoch dem Verband gegenüber bislang nicht den Wunsch geäußert, vorzeitig aus seinem bis zum 30. Juni 2013 laufenden Vertrag entlassen zu werden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel