Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga: Expertentipp
"Ich muss nur gesund bleiben"

2. Liga: Expertentipp von Mike Tullberg (RWO)
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In dieser Woche steht bei RWO das nächste Comeback an: Nach mehreren Muskelverletzungen wird Mike Tullberg am Donnerstag wieder ins Training bei RWO einsteigen.

Gegen Hertha lief er vor dem Spiel noch allein seine Runden, Ende der Woche geht es dann wieder auf den Trainingsplatz. Alle vier Weisheitszähne wurden ihm zuletzt entfernt, damit scheint die Ursache der Muskelbeschwerden eliminiert.


Nun will der Däne nur noch nach vorne gucken. „Ich hoffe, dass jetzt alle Probleme weg sind. Wenn es gut läuft, kann ich bei der U23 im Februar vielleicht ein paar Spiele mitmachen. Den Rest wird man sehen.“ Denn Tullberg plant nicht weit voraus, verständlich mit Blick auf die letzten Monate, in denen er fast soviel Pech mit Verletzungen hatte wie Sturmkollege Felix Luz. Zudem läuft der Vertrag des Angreifers im Sommer aus. Für Tullberg kein Problem: „Da denk ich nicht viel dran. Ich habe genug Selbstvertrauen, ich muss nur einmal gesund bleiben. Dann werde ich auch hier meine Chancen bekommen.“


Zumal die Ansätze, die man von Tullberg sehen konnte, Mut machen, dass er doch noch die erhoffte Verstärkung werden kann. „Ich habe in mehreren Vereinen gespielt, die in der Situation wie jetzt RWO waren. Ich bin ein Mann, der mit sehr viel Herz spielt. Dann passieren natürlich einige Fehler, aber derzeit hoffe ich einfach, dass ich mit meiner Spielweise der Mannschaft noch helfen kann.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel