Startseite » Fußball » Kreisliga A

NK Croatia Essen
Kroaten suchen neuen Trainer

Croatia Essen: NK und Coach gehen getrennte Wege
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

NK Croatia muss sich einen neuen Übungsleiter suchen. Der bisherige Coach trat aus persönlichen Gründen beim A-Ligisten zurück. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Peter Herms, Sportlicher Leiter des Vereins, nahm zum Rücktritt Beckers Stellung: "Persönliche Gründe, die absolut nachvollziehbar sind, haben ihn zu diesem Entschluss bewogen. Wir bedauern diese Entscheidung sehr und bedanken uns auf diesem Wege in aller Form bei Klaus Becker für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft in privater und sportlicher Sicht alles Gute."

Der ehemalige Jugendtrainer von Schalke 04 und RW Essen war für die "Schachbretter" lediglich sieben Monate verantwortlich. Zuvor war Becker beim VfB Frohnhausen tätig.

Bis Herms und Co. einen Nachfolger gefunden haben, wird die Mannschaft ab sofort von Peter Herms und dem bisherigen Co-Trainer Miroslav Vasilisin betreut. Bereits am kommenden Sonntag steht für die Kroaten das erste Meisterschaftsspiel des Jahres an. In einem Nachholspiel trifft der NKC am heimischen Altenbergshof auf Eintracht Borbeck. Angepfiffen wird die Begegnung um 14.15 Uhr.

Auch ohne etatmäßigen Coach hat Croatia noch große Ziele. "Wir wollen da oben herankommen. Den Aufstieg haben wir nicht abgeschrieben. Wir wissen, dass es in dieser Liga verdammt schwer ist. Wenn wir jedoch unsere Qualitäten voll ausschöpfen, dann brauchen wir uns vor keiner Mannschaft zu verstecken", ballt Martin Herms, neuer Geschäftsführer am Altenbergshof und Abwehr-Turm der Kroaten, die Faust.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel