Startseite » Fußball » Verbandsliga

Rot-Weiss Essen II
Neues Duo für Igor und Toni

RWE II: Verstärkungen für Abstiegskampf
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung von NRW-Ligist Rot-Weiss Essen wappnet sich für den Abstiegskampf in der Niederrheinliga. Die Essener verpflichteten ein neues Duo.

Toni Kotziampassis und Sein „Co“ Igor Denysiuk sicherten sich die Dienste von Aleksander Jovic (TuRU Düsseldorf) und dem zuletzt vereinslosen Mike Manske. Denysiuk zeigt sich von beiden Spielern angetan und hofft, dass das neue Duo der Mannschaft den nötigen Schwung geben kann. „Das sind sehr gute Jungs. Vor allem die Erfahrung von Mike wird uns definitiv weiterbringen. Bisher hatten wir keinen echten Leitwolf in usneren Reihen“, setzt der Ukrainer auf die Erfahrung des 31-jährigen Ex-Wattenscheiders.


Ob Mike Manske in der Rückrunde mit seinem Bruder Marco auf Torejagd für Rot-Weiss gehen kann, scheint sehr fraglich zu sein. „Marco stellt sich zur Zeit bei den Sportfreunden Lotte vor und hofft, dort einen Vertrag unterschreiben zu können. Wenn das klappt, dann sind wir natürlich aus dem Rennen. Ich mache mir da keine großen Hoffnungen mehr. Schade, denn Marco wäre eine echte Granate für unsere Mannschaft“, hält Denysiuk große Stücke auf die Qualitäten des 27-jährigen ehemaligen KSC-Profis. Doch auch Manske selbst hat mit dem Kapitel Rot-Weiss Essen so gut wie abgeschlossen. „Ich habe bereits in Lotte Gespräche geführt. Das Interesse ist auf beiden Seiten vorhanden. Ich würde mich über ein Engagement in Lotte sehr freuen. Das ist ein professionell geführter Verein mit großen Zielen. In den kommenden Tagen wird sicherlich eine Entscheidung fallen“, sagt Marco Manske.

Doch auch mit nur einem Manske ist Denysiuk vom Klassenererhalt überzeugt. „Wir werden bis zur letzten Sekunde kämpfen. Mit der Unterstützung der ersten Mannschaft und des Umfelds werden wir die Niederrheinliga halten.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel