Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bayern München
Van Gaal: "Den Sieg weggegeben"

Bayern München: Van Gaal glaubt noch an Titelchance
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Louis van Gaal will die Meisterschaft auch nach dem 1:1 in Wolfsburg nicht abschreiben. "Es ist noch alles möglich", glaubt der Trainer des FC Bayern München.

Herr van Gaal, wie haben sie den Auftritt Ihrer Mannschaft gesehen?

Wir haben sehr viele Chancen kreiert, aber leider zu wenig Kapital daraus geschlagen. Es war eigentlich unglaublich, dass wir zur Halbzeit nur 1:0 geführt haben. Wir hatten auch im zweiten Durchgang viele Eins-gegen-Eins-Chancen vor Benaglio. Ich glaube, dass Wolfsburg nur durch Freistöße oder bei Eckbällen gefährlich wurde. Am Ende haben wir durch einen unnötigen Fehler wieder den Sieg weggegeben, wie ich es gerne sage.

Haben Sie die Meisterschaft damit abgeschrieben?

Es ist noch alles möglich, wir können noch 48 Punkte holen. Aber ich denke, wir sollten jetzt unsere ganze Aufmerksamkeit auf den zweiten Platz richten. Im Vergleich zu Mainz und Leverkusen haben wir ja sogar einen Punkt aufgeholt. Das ist nicht schlecht, auch wenn wir natürlich heute alle sehr enttäuscht sind.

Waren Sie mit der Leistung von Torhüter Thomas Kraft zufrieden?

Das allererste Spiel ist für einen Debütanten immer das leichteste, weil er alles gut machen will. Er hat ein gutes Spiel gemacht, dennoch sollte man einen einzelnen Spieler nicht so herausheben.

Wie haben Sie das Einsteigen von Josue gegen Franck Ribery gesehen?

Van Gaal: "Ich kann nur sagen, dass der Ball bei Josues Einsatz schon lange weg war."

Wie hat Ihnen das Comeback von Arjen Robben gefallen?

Zu Beginn nach seiner Einwechslung war er doch sehr vorsichtig. In der zweiten Halbzeit hatte er seine Angst abgelegt. Da war er wieder richtig gefährlich. Ich glaube, dass er dem FC Bayern jetzt wieder sehr viel helfen wird.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel