Startseite » Kurz notiert

Spvgg. Erkenschwick
SG Wattenscheid 09 siegt am Stimberg

Erkenschwick: Wattenscheid siegt mit 3:2
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Testspielerfolg für den Westfalenligisten SG Wattenscheid 09. Bei NRW-Ligist Spvgg. Erkenschwick siegte die Mannschaft von Trainer Andre Pawlak mit 3:2 (3:1).

Dabei lieferten die Gäste aus Bochum-Wattenscheid am Samstagvormittag auf dem Kunstrasenplatz am Stimbergstadion eine starke erste Halbzeit ab. Schon nach zwei Spielminuten konnte Timo Erdmann für die 09er zur 1:0 Führung einnetzen. Wattenscheid machte weiter Druck und konnten in der 29. Minute auf 2:0 erhöhen. Dominik Kemler traf per Kopfball. Einen Abwehrschnitzer der Spielvereinigung nutze Burak Demirbay zum 3:0 (37).

Bei den Schwarz-Roten gab Routinier Arthur Matlik sein Debüt im Trikot der Erkenschwicker. Kurz vor der Halbzeitpause trug der Innenverteidiger sich mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:3 in die Torschützenliste ein.


Zur Halbzeit stellte Trainer Stefan Blank beim NRW-Ligisten das System um. Prompt agierten die Gastgeber vor den 50 Zuschauern gefährlicher und ließen nicht mehr viele Chancen der Wattenscheider zu. Besonders Marvin Schurig sorgte auf der linken Außenbahn der Blank-Truppe für viel Wirbel und belohnte seine starke Leistung mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 (57.). In der Folge war Erkenschwick weiter bemüht, doch der Ausgleich glückte nicht mehr.

„Das war ein guter Test für uns“, strahlte SGW-Trainer Andre Pawlak nach dem Schlusspfiff und fügte an: „Mit einem 3:2 gegen einen Oberligisten können wir zufrieden sein. In der ersten Halbzeit haben wir die Partie dominiert, im zweiten Durchgang haben wir dann zu sehr nach hinten gespielt.“ Erkenschwicks Trainer Stefan Blank ärgerte sich vor allem über die Gegentore: „Das waren ganz dumme Tore, die wir uns selber reingeschossen haben. Mit den ersten 45 Minuten kann ich überhaupt nicht zufrieden sein. Wir sind viel zu schwer in die Zweikämpfe gegangen. Halbzeit zwei war dann besser. Wir haben kaum etwas zugelassen und immerhin noch ein Tor erzielt.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel