Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga: KSC-Fürth
1:1! KSC holt Remis gegen Franken

2. Liga: Fürth nur unentschieden im Wildpark
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fürth hat beim Karlsruher SC zu Beginn der Rückrunde den Sprung auf einen Aufstiegsplatz verpasst. Beim KSC erreichte das Team von Coach Mike Büskens nur ein 1:1.

Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat den vorläufigen Sprung auf einen Aufstiegsplatz verpasst. Zum Rückrunden-Auftakt kam die Mannschaft von Trainer Mike Büskens beim Karlsruher SC nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und ist mit 31 Punkten Tabellenvierter. Karlsruhe, das die ersten Heimpunkte seit dem Amtsantritt von Trainer Uwe Rapolder liegen ließ, belegt mit nunmehr 17 Punkten auch nach dem 18. Spieltag Relegationsplatz 16. Nicolai Müller (46.) schoss Fürth in Führung, Alexander Iaschwili (77.) glich per Foulelfmeter aus.

Der KSC, der zum Ende der Hinrunde seine beiden Heimspiele unter Rapolder gewonnen hatte, begann im Wildpark vor 12.087 Zuschauern mit viel Schwung und kam durch Delron Buckley schnell zur ersten Chance (1.). Nach nicht einmal 40 Sekunden schoss der Neuzugang aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbei. Die Gäste antworteten prompt: Ein Schuss von Danijel Aleksic (2.) strich knapp über das Karlsruher Gehäuse. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hielten beide Mannschaften das Tempo hoch und erarbeiteten sich gute Chancen. Die größte Torgelegenheit hatte der Karlsruher Matthias Zimmermann, der die Querlatte traf (16.).

Mehr Erfolg hatten die Fürther im zweiten Durchgang. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff traf Müller aus knapp 20 Metern zur Gästeführung (46.). Karlsruhe kämpfte um den Ausgleich, doch Sebastian Langkamp (66.) und Timo Staffeldt (67.) ließen gute Gelegenheiten ungenutzt. Erst nach dem Platzverweis gegen Aleksic, der in der 74. Minute Gelb-Rot wegen Meckerns sah, gelang dem KSC das 1:1: Iaschwili verwandelte einen umstrittenen Foulelfmeter sicher (77.) und rettete den Gastgebern zumindest einen Punkt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel