Startseite » Pokal » Halle

Halle Essen: Nord/West
Stoppenberg will "nach Hause"

Halle Essen: Todesgruppe im Nord-Westen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die heiße Phase der 17. Essener Hallenmeisterschaften dürfte am kommenden Wochenende beginnen. 30 Mannschaften streiten sich um 17 Plätze, die zum Hallo-Park führen.

"Die Mannschaft ist heiß auf Stoppenberg. Wir wollen nach Hause", ballt Stoppenbergs Coach Werner Spillok die Faust. Jedoch warten auf das Spillok-Team am Sonntag in einer Fünfer Gruppe knüppelharte Gegner. Doch der Reihe nach.


Wenn am Samstag die ersten vier Gruppen ihre Vorrundenspiele bestreiten, dann dürfte in Gruppe 1 das Bezirksliga-Trio der SGA, RuWa und Holsterhausen das Rennen unter sich machen. „Ein Weiterkommen würde einer Sensation gleichkommen“, macht sich Eintracht Borbecks Coach Marcel Müller keine großen Hoffnungen auf den Hallo-Park. In Gruppe 2 sind sicherlich die Teams von TuS Helene und Mit-Favorit Vogelheimer SV favorisiert. Das gleiche gilt in Vorrunden-Gruppe 4 für Adler Frintrop. Dahinter scheint für die Teams um Al-Arz, den FC Karnap und auch B-Ligist Bader SV alles möglich zu sein.

Gruppe 3, die "Todesgruppe"

Ähnlich spannend dürfte es in Gruppe 3 zugehen, wo gleich vier gleichwertige Mannschaften aufeinander treffen. "Das ist eine völlig ausgeglichene Gruppe und für die Vorrunde ein Hammerlos. Ich hoffe, dass wir am Ende einen der ersten beiden Plätze belegen", grübelt TuS Essen-West 1881-Spieler Marius Biskupek.

Anmerkung zum Vorrunden-Modus: Die Zwischenrunde erreichen die Gruppenersten- und zweiten, die Dritten der Fünfer-Gruppe, sowie der beste Dritte aus den Vierergruppen der beiden Kreisen.

Wenn am Sonntag das Leder weiterrollt, dann greifen auch die Landesligisten Tgd. Essen-West und SV Schonnebeck ins Vorrunden-Geschehen ein. Dabei hat die Turngemeinde ein machbares Los erwischt. Denn die Kreisliga- Vertreter Tusem, Türkiyemspor und Frohnhausen sollten kein Stolperstein für die Gleis-Truppe sein und werden sich wohl einen verbissenen Dreikampf um das Stoppneberg-Ticket hinter der Tgd. liefern. Ähnlich spannend dürfte es in den beiden Fünfer-Gruppen der Vorrunde zugehen. In Gruppe 6 ist zwar Titelverteidiger Schonnebeck der haushohe Favorit, doch dahinter könnte es sehr eng werden. „Ich bin heiß auf die Gruppe. Endlich kann ich mit eingreifen“, freut sich SC Phönix‘ Stand-by-Spieler Thomas Förster auf die Vorrundenspiele, die auch in der ausgeglichenen Gruppe 7 mit Bezirksligist SC Frintrop und Co. für Spannung sorgen dürften.

Die komplette Übersicht der Essener Meisterschaften finden Sie unter diesem Link:

reviersport.de/135783---hallenstadtmeisterschaft-essen.html

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel