Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga: Expertentipp
"Ein Dreier ist wie Gold"

2. Liga: Expertentipp von Branimir Bajic (MSV)
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kälteschock für die Zebras: Nachdem sie in der Vorwoche in der Türkei beste Bedingungen vorgefunden hatten, musste sie nun erstmals in Deutschland ran.

Das ist eine Umstellung, aber sie wird uns am Sonntag nichts mehr ausmachen“, ist sich Branimir Bajic sicher.

Denn der Duisburger Abwehrchef ist heiß. Heiß auf den VfL Osnabrück, der am Sonntag beim MSV vorstellig wird. „Das wird ein Kampfspiel“, ist sich der 31-Jährige sicher. „Aber wir werden den Fight annehmen und gewinnen.“ Schließlich will Bajic die Fans nach den letzten beiden dürftigen Heimspielen gegen Frankfurt und Bochum wieder verwöhnen. „Wir haben in Köln sowie in den Testpartien gegen Bielefeld und Bremen richtig klasse gespielt. Diese Leistung werden wir wiederholen.“

Das Selbstvertrauen des Dirigenten ist angesichts der guten Hinrunde verständlich. „Aber damit geben wir uns nicht zufrieden“, hat sich Bajic ein ehrgeiziges Ziel für die kommenden Wochen gesetzt: „Wir werden in der Rückrunde noch mehr Punkte holen, als wir es in der Hinserie gemacht haben.“ Eine klare Ansage. Und damit wäre wahrscheinlich auch der Aufstieg geschafft. „Nein“, winkt der Ex-Koblenzer ab. „Darüber sprechen wir nicht. Wenn es reichen sollte, wäre es fantastisch, aber das ist nicht die Vorgabe. Wir konzentrieren uns jetzt nur auf den VfL.“ Sein Zusatz: „Ein Dreier ist wie Gold und das will jeder haben. Also schlagen wir Osnabrück.“

Zusammen mit RS tippt Bajic noch den Rückrundenauftakt:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel