Startseite » Fußball » Kreisliga A

Eintracht Borbeck
Zwei interne Zugänge

Eintr. Borbeck: Müller beordert Duo nach oben
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

A-Liga-Kellerkind Eintracht Borbeck geht mit einer nahezu unveränderten Mannschaft in die Rückrunde. Marcel Müller bleibt in Sachen Klassenerhalt realistisch.

"Ich kann den Ligaverbleib nicht versprechen. Die Hinrunde war einfach zu schwach. Ich weiß nicht, ob wir es schaffen, drin zubleiben."

Wie es gehen könnte, glaubt der RWE-Mannschaftsbetreuer zu wissen. "Wir müssen auf unserem engen Ascheplatz die nötigen Punkte holen. Die Heimspiele sind für uns der Schlüssel zum Erfolg." Ein anderer Joker könnte der genesene Angreifer Patrick Adam sein. "Ich kann alle Gerüchte, die besagen, dass Patrick uns verlässt, dementieren. Er wird sich in der Rückrunde für Eintracht Borbeck reinhauen", verspricht Müller, dessen Zukunft noch offen ist. "Ich weiß nicht, wie es mit RWE weitergeht. Wenn Rot-Weiss aufsteigt, dann wird die Arbeit in der Regionalliga noch zeitaufwändiger. Ich muss mir genau überlegen, ob ich das alles noch bewerkstelligen kann. Ich kann nur sagen, dass es mir verdammt viel Spaß an der Theodor-Hartz-Straße macht."


Wenn der Klassenerhalt gelingen sollte, dann würde wohl die ganze Eintracht ihrem Glücksgefühl freien Lauf lassen. Bei diesem Unternehmen sollen auch zwei Spieler, die bislang in der "Zwoten" gekickt haben, mithelfen. Angelo Leone und Marcel Ziemski werden in Zukunft zum Kader der "Ersten" gehören. Müller: "Beide sind willig. Solche Jungs brauchen wir in dieser Situation."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel