Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Vor dem Auftakt
BVB von Favoritenrolle weit entfernt

BVB: Weit entfernt von der Favoritenrolle
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitag beginnt in der Fußball-Bundesliga die Rückrunde und die startet gleich mit einem Top-Spiel. Der BVB reist als Tabellenführer nach Leverkusen.

Von der Favoritenrolle will man in Dortmund aber nichts wissen. Zidan wird wohl Kagawa ersetzen. „Dass im Fußball in der Rückrunde die Entscheidung fallen, ist uns nicht neu“, sagte Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz vor dem Top-Spiel bei Bayer Leverkusen. „Und wir gedenken in der Rückrunde das auf die gleiche Weise anzugehen wie in der Hinrunde“, erklärte Klopp seine Ziele für den BVB in der zweiten Halbserie.

Gefunden auf …

Natürlich sprach Klopp vor den anwesenden Journalisten nicht über das M-Wort und auch in die Favoritenrolle wollte sich der 43-Jährige nicht drängen lassen. „Wir sind zwar Tabellenführer“, so der Trainer, „aber von einer Favoritenrolle in Leverkusen sind wir noch weit entfernt.“

Vor dem Spitzenspiel Erster gegen Dritter muss Jürgen Klopp immer noch überlegen, wer auf der Position von Shinji Kagawa spielt. Der japanische Shooting-Star der Dortmunder weilt derzeit beim Asien-Cup in Katar und seine Position könnte am ehesten von Mario Götze ausgefüllt werden. Der Jung-Nationalspieler Götze hatte allerdings nach seinen Oberschenkel-Problemen in Jerez nur eingeschränkt trainieren können. Sollte auch Götze passen müssen, würde Mohamed Zidan ins Team rücken. „Wenn er zu Einsatz kommt, werden wir den besten Mohamed Zidan sehen, der derzeit möglich ist“, versprach Dortmunds Trainer.

Auch Stürmer Lucas Barrios ist nach seiner Virusinfektion „sicher noch nicht bei 100 Prozent“, hinterließ im Training zuletzt aber einen guter Eindruck. „Für eine Einwechslung steht Lucas bereit“, erklärte Klopp. BVB-Torwart Roman Weidenfeller, der am Montag seinen Vertrag bei den Westfalen bis 2014 verlängert hat, wird nach seinen Magen-Darm-Problemen am Abschlusstraining teilnehmen. Einem Einsatz am Freitag bei der Werkself steht also nichts im Wege.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel