Startseite » Fußball » Regionalliga

VfL Bochum II
Am Wochenende steht Hallentour an

VfL II: Michaty verteilt vor Hallentour Sonderlob
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung des VfL Bochum konnte sein erstes Testspiel des Jahres gegen NRW-Ligist Westfalia Herne mit 6:3 (3:0) zu seinen Gunsten entscheiden.

Die VfL-Treffer erzielten Kevin Freiberger (2), Mike Hibbeln (2), Nurdin Hrustic und Justin Eilers. „Die Jungs haben eine hohe Laufbereitschaft gezeigt und sprühten nur so vor Spielfreude. Es war ein sehr guter Test“, sagte VfL II-Trainer Nico Michaty, der auch einigen Spielern ein Sonderlob gönnte. „Mike Hibbeln und Kevin Freiberger haben nicht nur aufgrund ihrer Tore überzeugt. Aber auch Spieler wie Ridvan Avci oder Laurenz Wassinger haben sehr gute Ansätze gezeigt.“


Für den VfL-Nachwuchs geht die Vorbereitung mit gleich drei Hallenturnieren weiter. Michaty: „Wir treten am Samstag in Meschede und am Sonntag in Ibbenbüren an. Das sind zwei sehr hochklassig besetzte Turniere, an denen viele Regionalliga-Teams teilnehmen. Zudem steht am Wochenende die Bochumer Stadtmeisterschaft auf dem Programm.“ Der Trainer hat sich noch nicht festgelegt, wer, wo hinfahren wird.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel