Startseite

Schalke U19: Elgert
"Ich habe noch jede Menge zu geben"

Schalke U19: Elgert hofft auf Draxler und Zander
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als einziges Team der U19-Bundesliga West ist Schalkes U19 noch ungeschlagen. Grund genug, Erfolgs-Trainer Norbert Elgert zum Interview zu bitten.

Als einziges Team der U19-Bundesliga West ist Schalkes U19 noch ungeschlagen. Zudem verzeichnet man mit acht Gegentoren in zwölf Spielen einen sensationellen Wert. Warum Trainer Norbert Elgert trotzdem noch keinen Saal für die Meisterfeier angemietet hat, verrät er im RS-Interview. Norbert Elgert, hätte es für Schalke bislang besser laufen können?

Ich glaube schon, dass wir in sämtlichen Bereichen großes Verbesserungspotenzial haben. Aber insgesamt war es natürlich eine überragende Hinrunde. Wie wir Fußball gespielt haben, war überzeugend – vor allem, wenn man bedenkt, dass es sich um die jüngste Schalker A-Jugend aller Zeiten handelt.

Werden Julian Draxler und Nils Zander der U19 zur Verfügung stehen, obwohl sie die Rückrunden-Vorbereitung bei den Profis absolvierten?

Davon gehe ich aus. Wenn es natürlich einer schafft, der ersten Mannschaft zu helfen und dort regelmäßig spielen kann, dann haben wir unsere Aufgabe getan und dann ist das auch in Ordnung.

Und wenn das nicht auf Anhieb der Fall sein sollte?

Manuel Neuer, Benni Höwedes und viele andere haben sehr lange in der A-Jugend gewirkt, meist sogar bis zum Ende. Das möchte ich beibehalten. Ich bin mit allen noch nicht fertig und habe ihnen noch jede Menge zu geben. Wir sind noch nicht am Ende unserer Ausbildung.

Das volle Interview lesen Sie im RevierSport am Donnerstag!

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel