Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Nächster Rückschlag
Brouwers fehlt Gladbach vier Wochen

M'Gladbach: Brouwers fällt erneut aus
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine erneute Verletzung des Niederländers Roel Brouwers hat die Innenverteidigung von Borussia M'Gladbach drei Tage vor dem Rückrundenstart auseinandergerissen.

Der 29-Jährige erlitt im Training einen Innenmeniskusriss im linken Knie und fällt vier bis sechs Wochen lang aus. Schon in der Bundesliga-Hinrunde hatte Brouwers dem fünfmaligen deutschen Fußball-Meister lange gefehlt.

Am Dienstagnachmittag wurde Brouwers in Köln von Dr. Peter Schäferhoff operiert. Der Profi hatte am 7. Spieltag bei Schalke 04 nach einem rüden Foul an seinem Landsmann Klaas-Jan Huntelaar die Rote Karte gesehen. Nach Ablauf der Sperre hatte Brouwers zunächst eine Knieverletzung, dann einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Bei seinem Comeback am 16. Spieltag erlitt er einen Kapselriss im Sprunggelenk und eine Gehirnerschütterung.

Ihr erstes Spiel in der Rückrunde absolviert der Tabellenletzte Mönchengladbach am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) beim 1. FC Nürnberg.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel