Startseite

VfL II - Herne 6:3 (3:0)
Flotter Test auf Kunstrasen

VfL II: 6:3-Testsieg gegen Westfalia Herne
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Endlich - nach sechs Wochen ohne Spielpraxis konnten die Trainer Nico Michaty und Klaus Täuber endlich wieder ihre Mannschaften im Freien bewundern.

In einer flotten und torreichen Begegnung behielt am Ende der Regionalligist mit 6:3 (3:0) die Oberhand. Dennoch war Gästecoach Klaus Täuber erleichtert: "Ich bin froh, endlich mal wieder einen Platz ohne Schnee gesehen zu haben. Vom Einsatz und von der Laufbereitschaft war es ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Insgesamt war es okay."

VfL Bochum II - Westfalia Herne 6:2 (3:0)

Tore:1:0 Freiberger (3.), 2:0 Hrustic (42.), 3:0 Freiberger (45), 3:1 Lewejohann (48.), 4:1 Eilers (54.), 5:1 Hibbeln (55.), 5:2 Freyni (80.), 5:3 Lewejohann (84.), 6:3 Hibbeln (87.)

Noch ein wenig zufriedener konnte Nico Michaty sein. Sein Team hatte im ersten Abschnitt eine souveräne Partie geboten und drei - zum Teil sehenswerte - Tore erzielt. Hätte nicht Pascal Kurz im Herner Tor gleich vier hundertprozentige Chancen der Hausherren zunicht gemacht, wäre es für den NRW-Ligisten bitter geworden.

Im zweiten Abschnitt, nachdem beide Trainer mehrfach gewechselt hatten, wurde die Partie ausgeglichener, auch wenn sich der VfL II den deutlichen Sieg nicht mehr nehmen ließ. Michaty: "In der zweiten Halbzeit war ein wenig Hektik in unserem Spiel, aber auch da war ich nicht unzufieden." Auffallend im Team der Hausherren war Kevin Freiberger, der mit einem sehenswerten 30-Meter-Linksschuss schonn nach drei Minuten traf und seine gute Leistung mit einem weiteren Treffer krönte.

Der VfL Bochum wird nun am kommenden Wochenenden noch einmal in die Halle ausweochen. Sie spielen Samstag ein Turnier beim SSV Meschede und am Sonntag in Ibbenbüren und nehemn zweilgiech mit einem andern Team an Hallensparkassen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel