Startseite » Fußball » Landesliga

WSV Bochum
Mit einem Kracher aus dem Keller

WSV Bochum: Toku kommt als spielender "Co"
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der WSV Bochum bündelt im Kampf gegen den Abstieg die Kräfte. Mehr noch: Die Verantwortlichen lotsten nun einen echten "Kracher" an die Heinrich-Gustav-Straße.

Farat Toku, ehemaliger Kapitän bei der SG Wattenscheid, wird die 06er ab sofort verstärken. Manager Willi Horbach verkündete den "Königs-Deal" nicht ganz ohne Stolz: "So einen Spieler muss man ersteinmal davon überzeugen, dass er in der Landesliga spielt." Gemeinsam mit Trainer Thomas Gerner gelang das, hilfreich war dabei sicher, dass Toku in der Jugend viele Jahre für den Werner SV kickte.


Die hochkarätige Verstärkung der Defensive soll dem Tabellen-14. die entscheidende Stabilität im Abstiegskampf verleihen, um am Ende zumindest den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Toku soll als Führungsspieler fungieren, der C-Lizenz-Inhaber will an der neuen Wirkungsstätte auch schon einmal erste Erfahrung als Trainer sammeln und wird spielender Co beim WSV. "Er kann sich auch vorstellen über das Saisonende hinaus zu bleiben und hier etwas mit aufzubauen", erklärt Horbach - aber zunächst hat natürlich der Abstiegskampf Priorität.

Der umtriebige Offizielle hat noch einen weiteren Zugang parat: Patrick Wozniak kommt vom Liga-Konkurrenten SW Eppendorf. Und weitere Verpflichtungen will Horbach nicht ausschließen: "Ich habe gute Kontakte und sondiere weiter den Markt." Im Idealfall soll noch ein "galliger" Stürmer kommen. Aber auch so sieht er das Team trotzt der Abgänge von Christian Breitag, Tobias Schmitz und Fabian Fröhning jetzt schon stärker als in der verkorksten Hinrunde.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel